23.06.2020 Sketchnotes

23.06.2020 13:30-15:00 Uhr – Online Angebot zur Einführung von Sketchnotes in der Lehrerfortbildung

Wir sind visuelle Wesen. Mit der Aufnahme von Informationen tun wir uns schwer. Doch gezeichnete Notizen & Protokolle – die Sketchnotes genannt werden – können dieses Problem lösen.

Mithilfe dieser Zeichenmethode kann man Vorträge, Meetings, aber auch Lern- und Unterrichtsmaterialien visuell aufbereiten. 

Sketchnotes reichern als Bildmaterial das übliche Textmaterial an und können in vielen Bereichen genutzt werden. Gehörtes und Erlebtes bleibt als visuelles Element länger im Kopf.

Wie man mithilfe der Sketchnote-Grundlagen einfache und überschaubare Grafiken erstellt und wie man diese visuellen Grafiken einsetzen kann, sind die beiden Kernthemen des Online-Workshops.

Der Online-Workshop findet am Dienstag, den 23.06.20 von 13:30 – 15:00 Uhr via Zoom statt.

Moderation: Stephanie Kowalski (https://stephanieakowalski.de)

Zur Anmeldung füllen Sie bitte bis Montag 22.06.20 um 12:00 Uhr das folgende Formular aus (die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt):